Ausbildungsplatz gesucht?


Welche Jobs gibt es überhaupt im Krankenhaus - und welche Aufgaben fallen bei einer Ausbildung im Gesundheitswesen an? Antworten auf diese und andere Fragen gab es letzten Samstag auf unserem Stand auf der Wesselinger Ausbildungsbörse. Aber auch unsere Karriereseiten helfen weiter...

Letzten Samstag waren wir mit unserem Recruiting Team und der Pflegedirektion als Aussteller bei der Ausbildungsbörse im Wesselinger Rheinforum. Als eines von rund 30 teilnehmenden Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen haben wir uns auf viele Besucherinnen und Besucher gefreut und waren begeistert von den vielen tollen Gesprächen, die wir geführt haben.

Unsere beiden Auszubildenden im Gesundheitswesen, Julia Esper (Wesseling) und Sofia Eberz (Dernbach), haben einen großartigen Job gemacht und den Schülerinnen und Schülern an unserem Stand mit ganz viel Herzblut einen Einblick in die Arbeit im Krankenhaus gegeben.

Welche Jobs es überhaupt gibt, warum es cool ist, bei uns zu arbeiten, welche Aufgaben anfallen, wie nice unsere Kolleginnen und Kollegen sind – und was ihnen bei ihrer Ausbildung am meisten Spaß macht.

Wer die Ausbildungsmesse verpasst hat und sich fragt, ob ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr), ein BFD (Bundesfreiwilligendienst), eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein Studium genau das richtige für ihn ist, der findet hier mehr Infos https://www.krankenhaus-wesseling.de/karriere-jobs.

Bildnachweis DGKK 2023



StandortTelefonE-MailXingYouTube