Prinzenbesuch zu Weiberfastnacht

17. Februar 2023

Es ist eine liebgewonnene Tradition , dass der Prinz Karneval aus Wesseling unserem Dreifaltigkeits-Krankenhaus gemeinsam mit seiner Garde einen Besuch abstattet und auch unsere Patientinnen und Patienten auf den Stationen mit guten Wünschen und „Strüßjer“ bedenkt.

Auch dem diesjährigen Prinz Karneval, Sascha I. aus der KG Wesselinger Radschläger, liegen Tradition und Brauchtum sehr am Herzen. Getreu dem Motto „Tradition dat es uns Ding, so feere mir dä Fastelovend in Wesseling!“, ließ er sich es deshalb auch nicht nehmen, an Weiberfastnacht gemeinsam mit seinem Festkomitee unserem Haus einen jecken Besuch abzustatten. Und auch wenn ein Rundgang mit dem Besuch der Patientinnen und Patienten noch nicht wieder möglich war, so gab es doch die Möglichkeit für eine herzliche Begrüßung vor unserem Haupteingang und, ganz wie es die Tradition vorsieht, den Karnevalsorden an unsere Ordensvertretung Sr. Clementine und unseren Ärztlichen Direktor und Chefarzt der Anästhesie, Dr. Rolf Scholer-Everts zu überreichen. Dieser revanchierte sich mit einer ordentlichen Spritze Humor beim Prinzen.

Gegen 13:30 Uhr empfing unser Begrüßungskomitee aus bunt verkleideten Mitarbeitenden Prinz Sascha und sein Team nebst Adjudanten und dem Festkomitee mit dem Karnevalslied „Einmol Prinz zo sin“. Mit an Bord waren auch die Kinderprinzessinnen Carlotta I, die aus der großen Karnevalsgesellschaft der Gro-We-Ka Wesseling stammt und die erste „Frau“ in der Geschichte der Kinderprinzen, darstellt sowie Melina I., Melina Weiß aus Urfeld, die vom Tanzcorps der Prinzengarde Blau Weiß Urfeld begleitet wird.

Übrigens: Prinz Sascha I., Sascha Potreck, ist – ebenso wie seine drei Adjudanten, kein Unbekannter im Karneval. Und das närrische Karnevalsgen hat er auch an seine beiden Kinder weitergegeben, die in der Garde der Radschläger mittanzen.

Wir danken Prinz Sascha I. und seinem Gefolge für seinen Besuch und wünschen allen Jecken wunderschöne Karnevalstage!



StandortTelefonE-MailXingYouTube