Das DREIFA-Cup Motto gilt weiterhin: Wir halten Abstand, aber halten dennoch zusammen!

09. Dezember 2021

Ein weiteres Mal entschieden sich die Initiatoren des DREIFA-Cup, das traditionelle Benefizturnier zu Gunsten des Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhauses abzusagen. Der darauffolgende Spendenaufruf bringt über 6.000 € ein.

Wesseling, 8. Dezember 2021:
Ursprünglich war die 27. Austragung des traditionellen Tennisturniers für den 18. September 2021 fest eingeplant. Die verantwortungsbewussten Ausrichter der Veranstaltung zogen jedoch frühzeitig die Reißleine und entschieden schweren Herzens und ganz im Sinne der Gesundheit aller Beteiligten, das liebgewonnene Turnier ein weiteres Mal abzusagen und sich stattdessen mit einem Spendenaufruf an die Bevölkerung zu wenden. 

„Eine Veranstaltung mit dem Ziel, die Gesundheit in den Vordergrund zu stellen und damit Krankheiten konsequent zu reduzieren, kann vor dem Hintergrund dieser Pandemie nicht sinnvoll und vertretbar sein“, so Dr. Norbert Göke, ehemaliger Chefarzt der Inneren Medizin am Dreifaltigkeits-Krankenhaus und Mitinitiator des DREIFA-Cups. Um die schöne und hilfreiche Tradition im einunddreißigsten Bestehungsjahr des Krankenhaus-Fördervereins nicht zu unterbrechen, startete er gemeinsam mit Dieter Broich, Leiter des Benefiz-Tennisturniers DREIFA-Cup und ehemaliger Vorstand des Tennisclubs THC Kronenbusch, einen Aufruf in der coronabedingten Turnierpause.
„Wir halten Abstand, aber halten dennoch zusammen“, mit diesem Motto riefen die beiden engagierten Tennisspieler, Clubmitglieder, Freunde und Kollegen zum Spenden auf. „Das heißt, wir halten Abstand und tragen kein Turnier aus – aber wir halten zusammen und spenden tatkräftig“, erklärt Dr. Göke die Idee dahinter. 

Dass sie mit diesem Konzept auch im zweiten Jahr erfolgreich waren, bestätigt nun Dieter Broich. „Natürlich haben wir unsere Entscheidung einvernehmlich mit den Verantwortlichen des Krankenhauses und des Fördervereins getroffen. Wir möchten COVID-19 keinen Raum bieten. Wir waren uns ebenfalls einig, dass es wichtig ist, die Spendenaktivität des Fördervereins zu Gunsten des Wesselinger Krankenhauses auch in diesem Jahr fortzusetzen. Im letzten Jahr haben wir das in bemerkenswerter Form bewiesen. In diesem Jahr konnten wir unseren Beitrag sogar noch toppen und dem Förderverein einen Spendenscheck von Sage und Schreibe 6.439,11 € überreicht. Das freut uns unglaublich.“

„Ganz herzlichen Dank an unseren Förderverein, der alles gegeben hat, um uns auch in diesem Jahr trotz der pandemischen Situation einfach großartig unterstützt hat“, betont Chefarzt Dr. Rolf Scholer-Everts. Alexandra Krause, Kaufmännische Direktorin des Hauses, ergänzt die Dankesworte: „Ein riesengroßes Dankeschön an unseren Förderverein. Mit Hilfe der regelmäßigen Unterstützung können wir immer wieder sinnvolle Investitionen tätigen, mit denen wir unsere Patienten – aber auch unsere Mitarbeiter – glücklicher machen können.“

Wenn alles gut geht, wird das beliebte Benefizturnier im nächsten Jahr an einem sonnigen Samstagnachmittag im September stattfinden! 

Bildunterschrift:
„Wir halten Abstand – aber halten dennoch zusammen": Bedanken sich herzlich beim Krankenhaus Förderverein Mitglied Dieter Broich für die tolle Unterstützung: die Kaufmännische Direktorin Alexandra Krause und der Chefarzt der Inneren Medizin Dr. Berthold Backes. Ebenfalls auf dem Foto dabei ist Dr. Klaus Ruberg, zweiter Vorsitzender des Fördervereins Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses Wesseling e. V..

Bildnachweis: Dreifaltigkeits-Krankenhaus, Wesseling, 2021
 



StandortTelefonE-MailXingYouTube