Das St. Martinus-Krankenhaus begrüßt Frau Dr. Morgane Legendre in neuer Position als kommissarische Chefärztin der Geriatrie.

01. Juli 2021

Langjähriger Chefarzt der Geriatrie hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

DÜSSELDORF. Zum 1. Juli übernimmt die erfahrene Oberärztin Frau Dr. med. Morgane Legendre die kommissarische Leitung der Klinik für Geriatrie am St. Martinus-Krankenhaus, die bundesweit zu den größten und modernsten Einrichtungen zählt. Die Fachärztin für Neurologie und klinische Geriatrie wird in den nächsten Monaten ein Team von rund 80 Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten leiten.

 „Ich freue mich sehr, dass wir Frau Dr. Legendre als kommissarische Leitung für unsere Geriatrie und die Geriatrische Tagesklinik gewinnen konnten“, erklärt Tobias Berse, kaufmännischer Direktor des St. Martinus-Krankenhaus in Düsseldorf. „Als sehr erfahrene Fachärztin für Neurologie und klinische Geriatrie und langjährige und enge Mitarbeiterin von Herrn Dr. Durwen stellt sie eine gute Wahl für unsere Geriatrie dar. Ich bin mir sicher, dass Frau Dr. Legendre die Geschicke der Klinik äußerst umsichtig lenken wird und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

Ihr Studium der Humanmedizin absolvierte die gebürtige Französin Morgane Legendre in Nantes und in Düsseldorf, wo sie auch 2006 im Bereich der Neuroonkologie promovierte. Bereits seit 2012 ist Frau Dr. Legendre in der Geriatrischen Klinik am St. Martinus-Krankenhaus tätig. Sie betreute unter anderem den Aufbau des Alterstraumatologischen Zentrums und des Bereichs „Kognitive Geriatrie“. Seit 2015 ist die heute 44-Jährige als Oberärztin in der geriatrischen Klinik tätig und darüber hinaus in der Aus- und Weiterbildung von Ärzten, medizinischem Fachpersonal, Studenten und pflegenden Angehörigen engagiert. 

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, ein Team zu organisieren und dabei unseren Patienten bestmögliche Lösungen bieten zu können“, so Frau Dr. Legendre über ihre neue Aufgabe.

Wir wünschen Frau Dr. Legendre einen guten Start und viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe. 
 
Bildunterschrift
Frau Dr. med. Morgane Legende leitet seit dem 1. Juli 2021 kommissarisch die Geriatrie am St. Martinus-Krankenhaus, Düsseldorf.
Fotonachweis: St. Martinus-Krankenhaus, Düsseldorf, 2021



StandortTelefonE-MailXingYouTube