Katholische Frauengemeinschaft Hillscheid spendet für Dernbacher Krankenhaus

15. Dezember 2020

Kurz vor Weihnachten konnten sich die Mitarbeiter der Palliativstation im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach freuen

Dernbach, 16. Dezember 2020. Maria Petmecki und Helene Gerharz von der Katholischen Frauengemeinschaft Hillscheid besuchten die Dernbacher Palliativstation und hatten eine Spende von 500 Euro im Gepäck.

Trotz der Corona-Einschränkungen haben die Damen der Frauengemeinschaft es sich nicht nehmen lassen, mit großem Eifer in vielen kleinen Aktionen an die Menschen zu erinnern, denen es gerade nicht so gut geht. Dadurch haben sie einmal mehr bewiesen, dass es auch und gerade in schwierigen Zeiten Menschen mit Herz braucht, die sich für andere engagieren.

„Angesichts der Tatsache, dass durch die Maßnahmen im Zuge der COVID-19-Pandemie so viele Veranstaltungen in diesem Jahr abgesagt werden mussten, fielen natürlich auch Möglichkeiten weg, Spenden zu sammeln,“ erläuterte Maria Petmecki, Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Hillscheid. Dennoch hat die Frauengemeinschaft es auch in diesen schwierigen Zeiten geschafft, für den guten Zweck Spenden zu sammeln.

„Damit hatten wir gar nicht gerechnet“, zeigte sich der Chefarzt der Palliativstation und Ärztliche Direktor des Herz-Jesu-Krankenhauses, Dr. Christoph Lerchen, sehr überrascht über die Spende der Frauengemeinschaft. Im Namen der Patienten und Angehörigen der Palliativstation bedankte er sich herzlich bei den Vertreterinnen der Frauengemeinschaft für die Spende, die den Patienten auf der Station zugutekommen wird.



StandortTelefonE-MailXingYouTube