Finanzspritze in Zeiten der Corona-Pandemie

07. Oktober 2020

Kreissparkasse unterstützt den Förderverein des Krankenhauses

Ausgerechnet im 30. Jubiläumsjahr der Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses e. V. mussten aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus Veranstaltungen wie das jährliche Frühlingsfest im Schwingeler Hof, das Tennisturnier DreiFa-Cup und Konzerte in der Krankenhauskapelle ausfallen.

Damit verbunden waren nicht unerhebliche finanzielle Einbußen, die nunmehr durch eine Zuwendung der Kreissparkasse Köln gemildert wurden.
In den Räumen der Kreissparkasse Köln, Filiale Wesseling Keldenich, überreichte die Leiterin Frau Henrike Hardenbicker dem Förderverein einen Scheck in Höhe von 2.000,00 € aus dem Zweckertrag der Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen“. „Das soziale Engagement des Fördervereins ist uns bekannt“, so Frau Hardenbicker, „wir, die Kreissparkasse Köln, möchten einen finanziellen Beitrag leisten, damit der Förderverein seine hilfreiche Arbeit fortsetzen kann.“

Dr. Gerd Wolter, Vorsitzender des Fördervereins, dankte Frau Hardenbicker und der Kreissparkasse Köln: „Sie helfen mit ihrer großzügigen Spende, im Dreifaltigkeits-Krankenhaus notwendige Erneuerungen und Verbesserungen in einem wünschenswerten Umfang zu realisieren und damit auch die medizinische Versorgung in der Stadt Wesseling zu verbessern.“

Fotos: Peter Siebert, Förderverein des Dreifaltigkeits-Krankenhauses Wesseling e. V.


Bildunterschrift: Henrike Hardenbicker (2. v. l.), Leiterin Sparkasse, überreicht den Spendenscheck an Vorstandsmitglieder des Fördervereins.



StandortTelefonE-MailXingYouTube