Herzliche Glückwünsche an unsere frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger!  

28. September 2020

Examens-Absolventen am St. Martinus-Krankenhaus

Vor ein paar Tagen konnten wir an der St. Elisabeth-Akademie – selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften – unsere Examens-Absolventen zum Gesundheits- und Krankenpfleger gebührend feiern.

Nach der dreijährigen Ausbildungszeit und den aufregenden Prüfungstagen freuen wir uns mit Paulina Fris, Galya Iskrenova, Marie Blanke, Joao Nkilucissa und ganz besonders mit Paula Hoever, die als eine von zwei Auszubildenden in diesem Prüfungsjahr das Traumergebnis von 1-1-1 geschafft hat. Das bedeutet, dass die 24-jährige Düsseldorferin in allen drei Prüfungsteilen – schriftlich, mündlich sowie in der praktischen Prüfung – mit „sehr gut“ benotet wurde. Zu dieser ganz besonderen Leistung gratulieren wir Paula von Herzen.

Praxisanleiterin Liza Hilbrich ist sehr zufrieden, dass die mehrtätige Prüfungsphase so gut verlaufen ist. Als direkte Ansprechpartnerin der Pflegeschüler für den praktischen Teil der Pflegeausbildung – dazu gehören beispielsweise pflegerische Handlungen, Arbeitssituationen und Pflegetechniken – hatte sie ihre Schülerinnen und Schülern intensiv und „für alle Fälle“ vorbereitet. 

„Wir sind super stolz auf Euch alle und freuen uns sehr, dass so viele von Euch unserem St. Martinus- Krankenhaus auch in Zukunft die Treue halten werden“, gratulierten auch Pflegedirektor Tim Plaggenborg und sein Stellvertreter Matthias Dworaczek. Neben guten Wünschen überreichten die beiden Pflegeexperten auch nützliche Geschenke, wie eine eigene Verbandschere mit eingraviertem Namen des Besitzers – und tolle gelbe Sonnenblumengrüße.

Allen, die einen zweiten Anlauf versuchen, sagen wir: „Ihr werdet das schaffen!“ Wir alle unterstützen Euch dabei – und unsere Daumen sind fest gedrückt!

Bildunterschrift: Gratulieren unseren Absolventen von Herzen: Stellvertretender Pflegedirektor Matthias Dworaczek und Praxisanleiterin Liza Hilbrich



StandortTelefonE-MailXingYouTube