Glück und Segen im neuen Heim

07. August 2018

Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters begrüßt erste Bewohnerin

Am 1. August begrüßte Einrichtungsleiterin Christiane Kröfges die erste Bewohnerin des Seniorenzentrums St. Franziskus in Selters.

Frau Engler ist Mieterin im Service Wohnen und nun Bewohnerin einer der 13 barrierefreien Wohnungen des Seniorenzentrums. Hier hat sie ihr eigenes kleines Reich und genießt gleichzeitig die Sicherheit, bei Bedarf auf die Serviceleistungen und Dienste des Seniorenzentrums zurückgreifen zu können. Doch nicht nur dies, auch die direkte Nachbarschaft zu Gleichaltrigen und Gleichgesinnten ist ein großes Plus des Service Wohnens.

Der Einrichtungsleiterin Frau Kröfges liegt es dabei ganz besonders am Herzen, dass sich die Bewohner in ihrem neuen Zuhause wohl fühlen. Das traditionelle Geschenk zum Einzug, Brot und Salz, durfte somit nicht fehlen. In einem kleinen Körbchen übergab Frau Kröfges Frau Engler das Willkommensgeschenk, welches mit dem Wunsch nach Wohlstand, Glück und Segen für die Beschenkte einhergeht.

Das Seniorenzentrum St. Franziskus freut sich, die ursprünglich aus Neuwied stammende Frau Engler, welche es nun nach langer Zeit in Köln wieder zurück in ihre alte Heimat zog, als erste Bewohnerin willkommen zu heißen und blickt mit Freude auf die kommende gemeinsame Zeit.



StandortTelefonE-MailXingYouTube