Unser Qualitätsanspruch

Zu hoher Qualität aus Tradition verpflichtet.

So vielfältig unsere Einrichtungen auch sind, ein Ziel haben alle gemeinsam: Wir wollen die bestmögliche Behandlung und Betreuung unserer Patienten, Bewohner und Klienten. Was aber heißt „bestmöglich“? Und was ist gute Qualität? Die Frage nach guter Qualität ist auch im Gesundheits- und Sozialbereich zu beantworten.

Methoden unseres Qualitätsmanagements

Es gibt in unseren Häusern umfassende Systeme in der Qualitätssicherung und zur Darstellung unserer Standards. Wichtig sind uns die ständige Verbesserung und Weiterentwicklung der Versorgungs- und Behandlungsqualität und richtungsweisend der christliche Grundgedanke unseres Leitbildes.

Qualitätsmangement Katharina Kasper Holding GmbH

Jochen Heins

Katharina-Kasper-Straße 12
56428 Dernbach
Tel.:+49 2602 9301-308
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Qualitätsmangement-Beauftragte in den Einrichtungen

Rizza Andrée

Emser Straße 392
56076 Koblenz
Tel.:+49 261 7002-409
Fax:+49 261 7002-70
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Heike Bördgen

Südring 8
56428 Dernbach
Tel.:+49 2602 684-679
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Michael Gehrke

Waisenhausstraße 8
56073 Koblenz
Tel.:0261 9432-466
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Rüya Gül

Ginnheimer Straße 11
60487 Frankfurt
Tel.:+49 69 40509-3105
Fax:+49 2602 40509-3107
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N. N.

Bonner Straße 84
50389 Wesseling
Tel.:+49 2236 77-390
Fax:+49 2236 77-219
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Stephan Schmitz

Gladbacher Straße 26
40219 Düsseldorf
Tel.:+49 211 917-1324
Fax:+49 211 917-1240
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Heike Steitz

Ginnheimer Str. 3
60487 Frankfurt
Tel.:+49 69 7939-1504
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Unser übergreifendes Qualitätsmanagement-System

Unsere Einrichtungen sind alle vom TÜV Rheinland DIN ISO zertifiziert. Ziel ist die Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses für Qualität und eine  kontinuierliche Qualitätsverbesserung. Die Wahl fiel auf eine branchenunabhängige und international anerkannte Qualitätsnorm, die DIN EN ISO 9001:2015. Diese Norm hat den Vorteil, dass sie nah an der Praxis und in allen Einrichtungen umsetzbar ist. Auf diese Themen legen wir besonderen Wert:

  • medizinische Behandlung, bestmögliche Versorgung und Betreuung unserer Patienten, Bewohner und Klienten,
  • Mitarbeiterbeteiligung und –stärkung,
  • Schaffung von Strukturen und Rahmenbedingungen, das Qualitätsmanagement in den Arbeitsalltag zu integrieren,
  • Führungsverantwortung,
  • Zielorientierung und Flexibilität,
  • konsequente Prozessorientierung,
  • systematischer Umgang mit Fehlern zur Fehlervermeidung.

Katharina Kasper ViaSalus GmbH

Telefon  02602 9301-0

Das sind wir: Die Katharina Kasper ViaSalus GmbH mit Sitz in Dernbach/Westerwald ist Träger von Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Seniorenzentren und ambulanten Pflegediensten, Schulen zur Berufsausbildung, Kindertagesstätte und der Katharina Kasper HOSPIZ GmbH. Gut 3.900 Mitarbeiter sorgen für qualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung, Betreuung und Ausbildung in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

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