Klinikum Mittelmosel auf dem Pflegetag Rheinland-Pfalz 2019

02. Dezember 2019

Am vergangenen Donnerstag hat das Klinikum Mittelmosel sich gemeinsam mit dem Träger, der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper, auf dem Pflegetag Rheinland-Pfalz 2019 präsentiert.

Mit dabei am Messestand der Dernbacher Gruppe waren auch Kollegen vom Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach, den Seniorenzentren der Katharina Kasper ViaSalus GmbH sowie der Katharina Kasper Akademie. Gemeinsam haben sie die Gruppe als attraktiven Arbeitgeber in allen Bereichen der Pflegebranche vorgestellt: der Gesundheits- und Krankenpflege, der ambulante und stationären Altenhilfe sowie der neuen generalistischen Ausbildung.

Der Personalmangel in vielen Bereichen der Pflege sowie eine möglicherweise anstehende Berufsordnung waren allgegenwärtige Themen auf der Fachmesse, mit denen sich auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Dr. Markus Mai, Präsident der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz, in ihren Grußworten beschäftigten. Es war der dritte von der Landespflegekammer ausgerichtete Pflegetag in Rheinland-Pfalz.

 

 

Sie suchen einen Job in der Pflege? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit



Katharina Kasper ViaSalus GmbH

Telefon  02602 9301-0

Das sind wir: Die Katharina Kasper ViaSalus GmbH mit Sitz in Dernbach/Westerwald ist Träger von Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Seniorenzentren und ambulanten Pflegediensten, Schulen zur Berufsausbildung, Kindertagesstätte und der Katharina Kasper HOSPIZ GmbH. Gut 3.200 Mitarbeiter sorgen für qualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung, Betreuung und Ausbildung in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingYouTube